Web Page Generator

WER WIR SIND

Wir, die Schneider Kunststofftechnik GmbH sind ein familiäres, mittelständisches Unternehmen in Kirchheim in Schwaben.

Als Mitarbeiter in unserem Team fertigen Sie technische Kunststoffteile für Kunden aus der Automobilbranche, dem Maschinenbau sowie der Verpackungs- und Sensortechnik.

Neben der Produktfertigung für Kunden werden auch eigene Produkte bei uns im Haus entwickelt, produziert und montiert.

Diese innovative Fähigkeit steht allen Kunden zur Verfügung: sie fängt bei technischer Beratung an, unterstützt die Kunden bei der Entwicklung eigener Kunststoffteile, hilft beim Werkzeug- und Formen-Bau und gewährleistet eine flexible Produktion auf höchsten Qualitätsniveau.
Zudem nutzen die Kunden auch die Zusammenarbeit für unterschiedliche Logistik-Anforderungen.

Unter dem Firmen-Motto HYPERFORM verbinden sich zwei wesentliche Elemente der Schneider Kunststoff Technik: zum einen steht HYPERFORM für die innovative und flexible Anwendung des Materials Kunststoff. Zum anderen zeigt es die langjährige Erfahrungstiefe des Unternehmens und der Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Materialversorgung / Kunststoff, suchen wir eine/n neue/n Kollege/in (m/w/d)

AKTUELL OFFENE POSITION

Mitarbeiter Produktionshelfer:in (m/w/d)

- Montagearbeiten und Nacharbeiten / visuelle Kontrollen
- Maschinenführung (Halbautomaten, Verpacken an den Maschinen)
- Qualitäts – und Sichtkontrollen
- Allgemeine Tätigkeiten in der Produktion

Das bringen Sie mit:

- Erfahrung in den o.g. Bereichen wünschenswert
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Gewissenhaftes, selbstständiges Arbeiten

Wollen Sie Mitglied der Schneider Kunststofftechnik Familie werden? Dann bewerben Sie sich bitte per Mail an: verkauf@sk-tech.de

Mitarbeiter Lager / Materialversorgung (m/w/d)

- Die Be -und Entladung von LKWs
- Kontrolle der Waren anhand der Begleitpapiere (Zustand, Identität und Stückzahl)
- Sachgerechte Ein -und Auslagerung der Ware nach dem FIFO Prinzip (teilweise per Ameise / Hubwagen)
- Sicherstellung der Materialversorgung des Kunststoffmaterials
- Dokumentation der Materialabgaben
- Durchführung von Bestandskontrollen und Bestandspflege

Das bringen Sie mit:

- Erfahrung in den o.g. Bereichen wünschenswert
- Gabelstaplerschein
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, gewissenhaftes, selbstständiges und sorgfältiges Vorgehen.

Verfahrensmechaniker Kunststoff - Bauteile (m/w/d)

- Einrichten und Umrüsten der Spritzgussanlagen
- Verantwortung für den Produktionsablauf mit Wartungsaufgaben
- Durchführungen von Prozessoptimierungen und Verbesserungen
- Behebungen von Produktionsstörungen und Qualitätsbeanstandungen
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff und Kautschuktechnik. Oder eine mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie mit Affinität zu Kunststoff
- Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zur Arbeit im 2-fach Schichtbetrieb.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

ADRESSE